Digitalisierung von Gründungsdokumenten und Statuten (DFG-Projekt)
In dem von den baden-württembergischen Universitätsarchiven (Freiburg, Heidelberg, Hohenheim, Stuttgart und Tübingen) gemeinsam bei der DFG beantragten Projekt werden Quellengruppen digitalisiert, die für alle Hochschulen typisch sind: Gründungsdokumente, Verfassungen und Statuten, zentrale Personal- und Studentenverzeichnisse bzw. Matrikeln. Die Matrikeln der Universität sind seit 2020 schon online gestellt. Das Archiv der Universität Hohenheim beteiligt sich an diesem Projekt mit der Erschließung und Digitalisierung von Gründungsdokumenten, Verfassungen und Statuten des Landw. Instituts / der Land- und Forstw. Akademie / der Landw. Hochschule / Universität Hohenheim.
Projektzeitraum für das Archiv der Universität Hohenheim: 01.04.2019 bis 31.03.2021
Projektbearbeiter: Prof. Dr. Ulrich Fellmeth, Tugba Özcelik B.A.
Projektseite des Universitätsarchivs Freiburg
Projektseite des Universitätsarchivs Heidelberg
Projektseite des Universitätsarchivs Stuttgart
Projektseite des Universitätsarchivs Tübingen